Kontakt

Ausbildung: Maler/-in, Lackierer/-in (m/w/d) 

Du hast Spaß am Gestalten und handwerklicher Arbeit? Dann mach doch bei uns eine Ausbildung zur/zum Maler/-in und Lackierer/-in und bring Farbe in die Welt! Aber dein Tag besteht längst nicht nur darin, Weiß über Weiß zu streichen. Vorher brauchen wir dein handwerkliches Geschick, wenn es darum geht, oberflächliche Schäden so auszubessern, dass man hinterher nichts mehr davon sieht. Denn auch das Spachteln und Schleifen gehört zum Alltag und will gelernt sein.

Neben Farbe bringst du aber auch Lasuren auf die Wände auf oder zeigst dein Talent beim Tapezieren. Gerade dabei kannst du die Leute richtig zum Staunen bringen, wenn du im Nullkommanichts selbst komplizierteste Muster auf die Wände zauberst. Gelernt ist eben gelernt – und wir bringen dir jeden Trick und Kniff bei, den wir kennen. Dafür muss man natürlich lernen wollen und teamfähig sein, aber bei so vielen netten Kollegen ist das gar kein Problem. Selbst, wenn es mal einen Auftrag gibt, bei dem man draußen arbeiten muss.

Übrigens: Wenn du dir nicht sicher bist, ob das der richtige Job für dich ist, dann kannst du auch gern ein Praktikum oder einen Schnuppertag bei uns machen. Dann lernst du uns, den Berufsalltag und die Aufgaben und Herausforderungen kennen, die unseren Beruf so abwechslungsreich machen.

Maler/-in, Lackierer/-in (m/w/d)

Details

Als Maler/-in und Lackier/-in sorgst du dafür, dass Wohnräume wohnlich und gemütlich wirken und Außenfassaden ordentlich und einladend.

Ihre Aufgaben und Tätigkeiten

  • Streichen von Wänden und Fassaden
  • Ausbesserungsarbeiten durch Spachteln und Verputzen
  • Tapezieren

Was wir bieten

  • richtig tolle Kollegen
  • ansprechende Bezahlung
  • interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Projekte
  • einen tollen Einstieg ins Berufsleben
  • eine hohe Wahrscheinlichkeit der Übernahme nach deiner Ausbildung

Was wir erwarten

  • handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Lernbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • ein ordentliches und freundliches Auftreten

Wir freuen uns darauf, dich möglichst bald kennenzulernen!


Arbeitsbeginn
01.08.2021
Befristung
Stelle ist befristet
Vertragsart
Vollzeit

Die Bewerbung geht an

Ansprechpartner
Ludwig Schneider
E-Mail
info@maler-schneider-marburg.de
Telefon
06421 25220
Firma
Ludwig Schneider & Sohn Maler- und Verputzarbeiten Inh. Ludwig Schneider
Straße
Willy-Mock-Straße 15
PLZ / Ort
35037 Marburg